Rahmenvertrag für Büromaterial
VO: VgV Vergabeart:   Nicht offenes Verfahren mit Teilnahmewettbewerb Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
27.12.2024
20.01.2025
07.01.2025 12:00 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
992-80013-14
Josef-Wirmer-Straße 2-8
53123
Bonn
Deutschland
DEA22
vergabe@hilgmbh.de
+49 228-4463-0

Angaben zum Auftraggeber

Auftraggeber (keine Behörde) aus dem Bereich Verteidigung und Sicherheit
Verteidigung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister

Adresse

Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
t:022894990
Kaiser-Friedrich-Str. 16
53113
Bonn
Deutschland
DEA22
vk@bundeskartellamt.bund.de
+49 2289499-0
+49 2289499-163
Weitere Auskünfte
HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
992-80013-14
Josef-Wirmer-Straße 2-8
53123
Bonn
Deutschland
DEA22
vergabe@hilgmbh.de
+49 228-4463-0
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
t:022894990
Kaiser-Friedrich-Str. 16
53113
Bonn
Deutschland
DEA22
vk@bundeskartellamt.bund.de
+49 2289499-0
+49 2289499-163

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
t:022894990
Kaiser-Friedrich-Str. 16
53113
Bonn
Deutschland
DEA22
vk@bundeskartellamt.bund.de
+49 2289499-0
+49 2289499-163

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
t:022894990
Kaiser-Friedrich-Str. 16
53113
Bonn
Deutschland
DEA22
vk@bundeskartellamt.bund.de
+49 2289499-0
+49 2289499-163

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

30192000-1
30193000-8
30195000-2
30196000-9
30197000-6
30199000-0
30199200-2
30199300-3
30199400-4
30199500-5
30199600-6
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Abschluss eines Rahmenvertrags ohne Abnahmeverpflichtung zur Lieferung von Büromaterial (Los 1) und
Konferenzbedarf/Zubehör (Los 2) für die HIL GmbH.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Ziel ist es, die Mitarbeiter der HIL GmbH, für eine Vertragslaufzeit von drei Jahren mit einer einmaligen Option für ein weiteres Jahr mit Büromaterial und
Konferenzbedarf/Zubehör, standortbezogen (deutschlandweit) auszustatten.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten
36

Option: Einmalige Laufzeitverlängerung um weitere 12 Monate

1
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Josef-Wirmer-Straße 2-8
53123
Bonn
Deutschland
DEA22

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Selbstständige

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Die Leistungserbringung erstreckt sich über das komplette Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland, nur die Abrechnungsadresse ist die Zentrale der HIL GmbH in Bonn.

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Nichtoffenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Begrenzung der Bieter

Begrenzung der Bieter

5
5
Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Klimaschutz
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung

siehe Vergabeanschreiben sowie Vergabeunterlagen Anlagen 1,19,20

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://vergabe.hilgmbh.de/VMPSatellite/notice/CXT6YYDY1TKTLLFL

Einlegung von Rechtsbehelfen

Bitte beachten Sie die Regelungen des § 160 GWB: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Weitere Angaben

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

siehe Anschreiben und Leistungsbeschreibung

Teilnahmeanträge

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

83
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Der Umfang der Nachforderungen ergibt sich aus § 56 VgV

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

1 . Eigenerklärung darüber, eine Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 10% des Auftragswertes vorzulegen, wenn der Bonitätsindex der Creditreform während der Vertragslaufzeit über 250 Punkten liegt. Dies gilt auch, wenn ein gleichwertiger Bonitätsnachweis eine Verschlechterung von "guter Bonität" zu "mittlerer Bonität" aufweist.

2. Eigenerklärung zur Anerkenntnis des Inhalts des "Supplier Code of Conduct"

3. Eigenerklärung, dass der Bieter seinen Arbeitnehmern, die unter den Geltungsbereich des Mindestlohngesetzes (MiLoG) fallen, mindestens den gesetzlichen Mindestlohn nach MiLoG dauerhaft und rechtzeitig zahlt und die weiteren Pflichten aus dem MiLoG, insbesondere die Aufzeichnungspflichten, einhält. Auf Verlangen weist der Bieter die Einhaltung dieser Pflicht nach.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

---

Eignungskriterium

Sonstiges
Sonstiges

Eigenerklärung über die Durchführung vergleichbare Rahmenverträge/Aufträge mit einem Umsatz > 350.000 EUR p.a. unter Zurverfügungstellung von Daten für eine elektronische Kataloganbindung mit Vertragsabschluss erst nach dem 01.09.2021 (gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV)

Nachweis der o.e. Referenzen ist als Eigenbeleg mit diesen Angaben beizufügen
- Kunde + Kontaktperson
- Produktgruppe Büromaterial
- Umsatzvolumen pro Jahr
- Anbindung einer Shop-Lösung / eProcurement-Anwendung

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

---

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

1. Eigenerklärung darüber, ob man Leistungsanteile an Unterauftragnehmer vergibt.

2. Falls ja,

a) Eigenerklärung über die Unterauftragnehmer namentlich bis zur Ebene des tatsächlichen Leistungserbringers, auf Nachfrage durch den Auftraggeber

b) Eigenerklärung darüber, dass im Falle der Beauftragung alle Änderungen angegeben werden, die sich bei Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben.

c) Eigenerklärung darüber, dass für den Fall, dass man sich zur Erfüllung von dienst- oder werkvertraglichen Verpflichtungen ein oder mehrere Nachunternehmer bedient, diese ebenfalls zur Zahlung des gesetzlichen vorgegebenen Mindestlohns und zur Einhaltung aller sonstigen Pflichten nach dem MiLoG vertraglich verpflichtet werden und diese wiederum, soweit sie im Zuge ihrer eingegangenen Verpflichtungen ihrerseits weitere Nachunternehmer mit Dienst- oder Werkvertragsleistungen beauftragen, diese entsprechend verpflichtet.

3. Eigenerklärung darüber, dass keine Ausschlussgründe i. S. d. §§ 23 und 24 GWB vorliegen.

4. Eigenerklärung darüber, dass keine Geldbuße nach dem LkSG (Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz) oder nach vergleichbaren Vorschriften anderer EU-Mitgliedstaaten gegen das Unternehmen oder eine Person verhängt worden sind, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist und die für eine angemessene Zeit, bis nachgewiesener Selbstreinigung nach § 125 GWB zu einem Ausschluss von der Teilnahme an einem Vergabeverfahren gemäß § 22 LkSG berechtigen.

5. Eigenerklärung darüber, dass nicht gegen die Vorgaben zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 verstoßen wird

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

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Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

1. Eigenerklärung darüber, dass man zur kaufmännischen und logistischen Abwicklung des Auftrags nur Personal vorsieht, dessen Staatsangehörigkeit nicht der Staatenliste (Anlage 13) unterliegt

2. Eigenerklärung darüber, dass das für die Abwicklung der Verträge und die Durchführung der Aufträge vorgesehene Personal die deutsche Sprache (Level B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen, GER) in Wort und Schrift beherrscht.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

---

Finanzierung

14 Tage 3 % Skonto, 30 Tage netto

Eigenerklärung zur Vorlage einer Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 10% des Auftragswertes, wenn der Bonitätsindex der Creditreform während der Vertragslaufzeit über 250 Punkten liegt. Die Vertragserfüllungsbürgschaft ist auch dann vorzulegen, wenn ein gleichwertiger Bonitätsnachweis eine Verschlechterung von "guter Bonität" zu "mittlerer Bonität" aufweist.

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Einzureichende Unterlagen:
- Eigenerklärung Sanktionen EU Anlage 5 (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Nachweise / Referenzen Anlage 18 (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Teilnahmeantrag Anlage 6 (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Unterauftragnehmer Anlage 7 (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Noch nicht bekannt

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Büromaterial
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

30192000-1
30193000-8
30195000-2
30196000-9
30197000-6
30199000-0
30199200-2
30199300-3
30199400-4
30199500-5
30199600-6
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

siehe Vergabeunterlagen

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Konferenzbedarf / Zubehör
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

30192000-1
30193000-8
30195000-2
30196000-9
30197000-6
30199000-0
30199200-2
30199300-3
30199400-4
30199500-5
30199600-6
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

siehe Vergabeunterlagen

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge