RegLa_266/25 - regionale Leistungsabrufe Tankfahrzeuge - Luftwaffe Betriebsstätten...
VO: VSVgV Vergabeart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
12.01.2026
20.01.2026 12:00 Uhr
21.01.2026

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
992-80013-14
Josef-Wirmer-Straße 2-8
53123
Bonn
Deutschland
DEA22
sebastian.wessler@hilgmbh.de
+49 228-4463-2312

Angaben zum Auftraggeber

Auftraggeber (keine Behörde) aus dem Bereich Verteidigung und Sicherheit
Verteidigung
---
---

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
t:022894990
Kaiser-Friedrich-Str. 16
53113
Bonn
Deutschland
DEA22
992-80013-14
vk@bundeskartellamt.bund.de
+49 2289499-0
+49 2289499-163

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

50630000-0
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.07.2026 bis 31.12.2029 an dem System Tankfahrzeuge der Luftwaffe in den Instandhaltungsstufen 2/3 in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden Versorgungsnummern:

2320-12-344-0667
2320-12-371-2524
2330-12-380-3443
2330-12-344-0668
2320-12-379-2684
2320-12-375-0654
2320-12-393-3511
2320-12-370-9193
2320-12-388-0363
2320-12-379-1222
2320-12-373-3285
2320-12-392-7293
2320-12-377-8324
2320-12-382-9966
2330-12-380-5517
2320-12-382-4342

Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 100% in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.

Eine Standortliste mit Stand vom 12/2025 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).
Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.07.2026 bis 31.12.2029 beträgt ca. 2.003 (275 im Jahr 2026 und ab 2027 576 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 52.880 (7.490 im Jahr 2026 und ab 2027 15.130 p.a.) Instandhaltungsstunden.

Optional können zusätzlich insgesamt 601 (82 im Jahr 2026 und ab 2027 173 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 15.864 (2.247 im Jahr 2026 und ab 2027 4.539 p.a.) Stunden für den Leistungszeitraum 01.07.2026 bis 31.12.2029 beauftragt werden.

Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 2.604 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.

Optional kann die Rahmenvereinbarung um 3 Jahre, längstens bis zum 31.12.2032 verlängert werden (Verlängerungsoption). Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 1.728 (576 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 45.390 (15.130 p.a.) Instandsetzungsstunden.

Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2032 optional 519 (173 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 13.617 (4.539 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.

Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.

Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption):
11.686.480 EUR
Schätzwert für das Optionsjahr 2030 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 3.343.730 EUR
Schätzwert für das Optionsjahr 2031 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 3.343.730 EUR
Schätzwert für das Optionsjahr 2032 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 3.343.730 EUR
Gesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: 21.717.670 EUR

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.07.2026
31.12.2029

Optional kann die Rahmenvereinbarung um 3 Jahre, längstens bis zum 31.12.2032 verlängert werden (Verlängerungsoption).

3
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Betriebsstätte des AN
Deutschland
DEA22

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Vergabe von Unteraufträgen

Bedingungen für die Vergabe von Unteraufträgen

Der Auftragnehmer muss alle Änderungen der Unterauftragnehmer angeben, die sich während der Auftragsausführung ergeben

Informationen die im Angebot anzugeben sind

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Optional können zusätzlich insgesamt 601 (82 im Jahr 2026 und ab 2027 173 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 15.864 (2.247 im Jahr 2026 und ab 2027 4.539 p.a.) Stunden für den Leistungszeitraum 01.07.2026 bis 31.12.2029 beauftragt werden.

Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 2.604 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.

Optional kann die Rahmenvereinbarung um 3 Jahre, längstens bis zum 31.12.2032 verlängert werden (Verlängerungsoption). Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 1.728 (576 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 45.390 (15.130 p.a.) Instandsetzungsstunden.

Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2032 optional 519 (173 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 13.617 (4.539 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.

Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb

Angaben zum Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb

1
EUR

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

---
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://vergabe.hilgmbh.de/VMPSatellite/notice/CXT6YYDYTJP6AB2U

Einlegung von Rechtsbehelfen

Bitte beachten Sie die Regelungen des § 160 GWB:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1.
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4.
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Unter http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen zum Verfahren. Die Teilnahmeunterlagen können dort kostenlos angefordert und heruntergeladen werden. Nachrichten der Vergabestelle können dort eingesehen werden. Für den Teilnahmeantrag sind die auf dem vorgenannten Server bereitgestellten Formblätter zu verwenden.
Wir weisen bereits jetzt ausdrücklich darauf hin, dass sich die Vergabestelle vorbehält, nach Eingang der Angebote den Zuschlag auch ohne eine Verhandlungsrunde zu erteilen.

Teilnahmeanträge

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Übermittlung der Angebote / Teilnahmeanträge

Anforderungen an die Form bei elektronischer Übermittlung

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.

Der Umfang der Nachforderungen ergibt sich aus § 22 Abs. 6 VSVgV i.V.m. § 56 VgV

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Begrenzung der Bieter

Begrenzung der Bieter

3
Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eintragung in das Handelsregister

RegLa - Handelsregisterauszug (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung): Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren Nachweises. (nicht älter als ein Jahr)

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität

RegLa - Anlage 1b - technischer Anteil (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung): 1. Eigenerkl. über den Besitz der Herstellereigenschaft / Herstellereigenschaft im Sinne der Inverkehrsbringung für die in diesem Verfahren ausgeschriebenen Systeme. (der entsprechende Nachweis ist vorzulegen).

oder

Eigenerkl., dass eine Zertifizierung zur Instandhaltung der in diesem Verfahren ausgeschriebenen Systeme durch eine behördliche Stelle oder den Hersteller erfolgt ist. Der entsprechende Nachweis (z.B. Standortrahmenvertrag, Beauftragungen durch logistische Steuerstellen, Instandsetzungsrahmenvertrag) ist vorzulegen.

oder

Eigenerkl., dass er ein zugelassener Service Partner vom Hersteller der in diesem Verfahren ausgeschriebenen Systeme ist (der entsprechende Nachweis ist vorzulegen).

2. Eigenerkl., dass er eine stets aktuelle gerätebezogene technische Dokumentation auf Basis Arbeitsvorgangsebene besitzt, die zur sach- und fachgerechten Durchführung einer Instandhaltung zur Herstellung der Betriebs- und Verkehrssicherheit (das Produkt ist für den vorgesehenen Verwendungszweck uneingeschränkt ohne festgestellte Mängel verwendbar. Die Sicherheit der Benutzer oder Dritter ist nicht beeinträchtigt) geeignet ist.

3. Eigenerkl., dass er alle zur Instandhaltung benötigten Sonderwerkzeuge, Vorrichtungen, Mess- und Prüfmittel im gebrauchsfähigen Zustand im Besitz hat und ausschließlich kalibrierte Mess- und Prüfmittel eingesetzt werden. Die gültige Kalibrierung muss jederzeit nachweisbar (Kalibrierschein) und am betreffenden Mess-/ Prüfmittel ersichtlich sein (z.B. Prüfplakette). Des Weiteren ist der Bieter berechtigt Software auf bestimmte Bauteile (z.B. Steuergerät) aufzuspielen und zu bearbeiten.

4. Eigenerkl., dass er alle sonstigen erforderlichen Nachweise, die zur Durchführung der Instandhaltung einschließlich aller erforderlichen Prüfungen an den ausgeschriebenen Systemen/Geräten gesetzlich vorgeschrieben sind (z.B. gemäß den berufsgenossenschaftlichen Vorschriften oder Zertifizierung nach Druckgeräterichtlinie), besitzt.

5. Eigenerkl., dass alle Instandsetzungsarbeiten mit Relevanz für den Explosionsschutz nur durch qualifiziertes und bestelltes Fachpersonal durchgeführt wird (entsprechend TRBS 1201-3).

6. Eigenerkl., dass bei Maßnahmen an herstellergebundenen Bauteilen der jeweilige Hersteller oder durch den Hersteller qualifiziertes Personal eingebunden wird.

7. Eigenerkl., dass er die Durchführung von Prüfungen nach Unfallverhütungsvorschriften (UVV) der gewerblichen Berufsgenossenschaften in der jeweiligen gültigen Fassung durchführt. Die Prüfungen erfolgen durch Personal des Auftragnehmers oder Dritte (bspw. DEKRA, TÜV oder betroffene Hersteller).

8. Eigenerkl., dass für die Ersatzteilbeschaffung in Bezug auf den Tankaufbau ein Zusammenarbeitsvertrag / eine Kooperationsvereinbarung mit dem Aufbauhersteller / Teilelieferant vorliegt. Dies kann sich auf den Vertragsbewerber oder Kooperationspartner des Bewerbers beziehen.

9. Eigenerkl., dass notwendige Schweißarbeiten an den Gefahrgutumschließungen in Übereinstimmung mit dem Unterabschnitt 6.8.2.1.23 des ADR ausgeführt werden oder ausgeführt werden lassen. Diese Schweißarbeiten dürfen nur von qualifizierten Schweißern unter Verwendung eines qualifizierten Schweißverfahrens durchgeführt werden, dessen Eignung (einschließlich etwa erforderlicher Wärmebehandlungen) durch Prüfungen nachgewiesen und von einer Stelle nach GGVSEB bestätigt wurde.

10. Eigenerkl., die ADR/IMDG-Prüfung mit geeignetem und befähigtem Personal durchführen zu lassen. Der Auftragnehmer priorisiert hierfür das Personal der PrüfOrg TÜBw. Sollten dort keine Prüfkapazitäten vorhanden sein kann eine andere Prüfungsorganisation beauftragt werden.

11. Eigenerkl., dass für die Durchführung der ADR / IMDG Prüfung notwendige Infrastruktur und Prüforganisationen vorhanden sind. Hierzu zählen folgende Anforderungen / weitere Eigenerklärungen: siehe dazu Anlage 1b und Anlage 1d unter 5.1.9.

Aufgrund der Zeichenbegrenzung wurden die weiteren Eigenerklärungen zum Thema ADR nicht separat aufgeführt.

12. Eigenerkl., dass sichergestellt werden kann, die Systeme gesetzeskonform zu bewegen und im Bedarfsfall zu verladen.

13. Eigenerkl., dass für die Dauer der Vertragslaufzeit gewährleistet wird, die aufgeführte Mindestanzahl an Fahrzeugen im jeweiligen Regionallos (gem. Anlage 1. Anhang A) mit einer oder mehrerer Betriebsstätten innerhalb einer Wegstrecke von 170 km Entfernung zum Haltertruppenteil abzudecken.

Über die Mindestanzahl der Fahrzeuge hinaus, können weitere Betriebsstätten für die Leistungserbringung bis max. 200 km (Wegstrecke) benannt werden.

Hinweise:
- In der Angebotsphase wird die Entfernung der Betriebsstätten zum Haltertruppenteil gestaffelt bewertet. Je kürzer die Entfernung der Betriebsstätte zum Haltertruppenteil, desto mehr Punkte erhält der Bieter im Rahmen der Angebotsauswertung

- Lediglich die angegebenen und qualifizierten Betriebsstätten werden bei der Angebotsauswertung und Auftragsdurchführung berücksichtigt.

- Die Abdeckung ist für das jeweilige Los/Teillos in der Anlage 1 - Antrag zur Teilnahme zu befüllen und für jeden Unterauftragnehmer eine Anlage 1d - UAN einzureichen.

- Die Entfernung (Wegstrecke) vom Haltertruppenteil bis zur Betriebsstätte ist mit dem Routenplaner Google Maps zu ermitteln. Gemeint ist die, für die im Anhang A geschilderten Fahrzeuge, nach StVo zugelassene Wegstrecke.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität

RegLa - Anlage 1c - QM Anteil (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung): 1.) Eigenerklärung, dass der Bewerber die geforderte NATO-Qualitätssicherungsrichtlinie AQAP 2131:2017 einhalten und anwenden wird.

2.) Eigenerklärung, dass evtl. eingesetzte nicht zertifizierte (DIN EN ISO 9001:2015) UAN des Auftragnehmers in das QM-System des Auftragnehmers (zertifizierter Auftragnehmer = Vertragspartner der HIL GmbH) eingebunden sind und die entsprechenden Forderungen der DIN EN ISO 9001:2015 (z.B. aus-schließlicher Einsatz kalibrierter Prüf- und Messmittel) und der AQAP 2131 (z.B. Zutrittsbe-rechtigung ZtQ) eingehalten werden.

Die im folgenden aufgeführten Nachweise werden der Anlage 1c in der geforderten Form durch den Bewerber beigefügt:

- Kopie eines aktuellen und für den Auftragsgegenstand gültigen DIN EN ISO Zertifikats 9001:2015 oder eines vergleichbaren oder höherwertigen Zertifikats (jeweils ausgestellt durch eine akkreditierte Gesellschaft).

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

RegLa - Kopie der Zertifizierung durch eine behördliche Stelle oder den Hersteller (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung): Vorlage des Nachweises in Kopie über eine Zertifizierung zur Instandhaltung der in diesem Verfahren ausgeschriebenen Systeme / Geräte durch eine behördliche Stelle, die HIL GmbH oder den Hersteller für die ausgeschriebenen Systeme/ Geräte.

Ein entsprechender Nachweis wäre z.B. IRV BAAINBw, Standortrahmenvertrag, Beauftragungen durch Logistische Steuerstellen, Instandsetzungsrahmenvertrag.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten

RegLa - DIN EN ISO 9001:2015 Zertifizierung (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung): Vorlage des Nachweises der Zertifizierung
nach DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertig von einer akkreditierten Gesellschaft.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität

RegLa - Anlage 2b - technischer Anteil UAN (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung): 1. Eigenerkl. über den Besitz der Herstellereigenschaft / Herstellereigenschaft im Sinne der Inverkehrsbringung für die in diesem Verfahren ausgeschriebenen Systeme. (der entsprechende Nachweis ist vorzulegen).

oder

Eigenerkl., dass eine Zertifizierung zur Instandhaltung der in diesem Verfahren ausgeschriebenen Systeme durch eine behördliche Stelle oder den Hersteller erfolgt ist. Der entsprechende Nachweis (z.B. Standortrahmenvertrag, Beauftragungen durch logistische Steuerstellen, Instandsetzungsrahmenvertrag) ist vorzulegen.

oder

Eigenerkl., dass er ein zugelassener Service Partner vom Hersteller der in diesem Verfahren ausgeschriebenen Systeme ist (der entsprechende Nachweis ist vorzulegen).

2. Eigenerkl., dass er eine stets aktuelle gerätebezogene technische Dokumentation auf Basis Arbeitsvorgangsebene besitzt, die zur sach- und fachgerechten Durchführung einer Instandhaltung zur Herstellung der Betriebs- und Verkehrssicherheit (das Produkt ist für den vorgesehenen Verwendungszweck uneingeschränkt ohne festgestellte Mängel verwendbar. Die Sicherheit der Benutzer oder Dritter ist nicht beeinträchtigt) geeignet ist.

3. Eigenerkl., dass er alle zur Instandhaltung benötigten Sonderwerkzeuge, Vorrichtungen, Mess- und Prüfmittel im gebrauchsfähigen Zustand im Besitz hat und ausschließlich kalibrierte Mess- und Prüfmittel eingesetzt werden. Die gültige Kalibrierung muss jederzeit nachweisbar (Kalibrierschein) und am betreffenden Mess-/ Prüfmittel ersichtlich sein (z.B. Prüfplakette). Des Weiteren ist der Bieter berechtigt Software auf bestimmte Bauteile (z.B. Steuergerät) aufzuspielen und zu bearbeiten.

4. Eigenerkl., dass er alle sonstigen erforderlichen Nachweise, die zur Durchführung der Instandhaltung einschließlich aller erforderlichen Prüfungen an den ausgeschriebenen Systemen/Geräten gesetzlich vorgeschrieben sind (z.B. gemäß den berufsgenossenschaftlichen Vorschriften oder Zertifizierung nach Druckgeräterichtlinie), besitzt.

5. Eigenerkl., dass alle Instandsetzungsarbeiten mit Relevanz für den Explosionsschutz nur durch qualifiziertes und bestelltes Fachpersonal durchgeführt wird (entsprechend TRBS 1201-3).

6. Eigenerkl., dass bei Maßnahmen an herstellergebundenen Bauteilen der jeweilige Hersteller oder durch den Hersteller qualifiziertes Personal eingebunden wird.

7. Eigenerkl., dass er die Durchführung von Prüfungen nach Unfallverhütungsvorschriften (UVV) der gewerblichen Berufsgenossenschaften in der jeweiligen gültigen Fassung durchführt. Die Prüfungen erfolgen durch Personal des Auftragnehmers oder Dritte (bspw. DEKRA, TÜV oder betroffene Hersteller).

8. Eigenerkl., dass für die Ersatzteilbeschaffung in Bezug auf den Tankaufbau ein Zusammenarbeitsvertrag / eine Kooperationsvereinbarung mit dem Aufbauhersteller / Teilelieferant vorliegt. Dies kann sich auf den Vertragsbewerber oder Kooperationspartner des Bewerbers beziehen.

9. Eigenerkl., dass notwendige Schweißarbeiten an den Gefahrgutumschließungen in Übereinstimmung mit dem Unterabschnitt 6.8.2.1.23 des ADR ausgeführt werden oder ausgeführt werden lassen. Diese Schweißarbeiten dürfen nur von qualifizierten Schweißern unter Verwendung eines qualifizierten Schweißverfahrens durchgeführt werden, dessen Eignung (einschließlich etwa erforderlicher Wärmebehandlungen) durch Prüfungen nachgewiesen und von einer Stelle nach GGVSEB bestätigt wurde.

10. Eigenerkl., die ADR/IMDG-Prüfung mit geeignetem und befähigtem Personal durchführen zu lassen. Der Auftragnehmer priorisiert hierfür das Personal der PrüfOrg TÜBw. Sollten dort keine Prüfkapazitäten vorhanden sein kann eine andere Prüfungsorganisation beauftragt werden.

11. Eigenerkl., dass für die Durchführung der ADR / IMDG Prüfung notwendige Infrastruktur und Prüforganisationen vorhanden sind. Hierzu zählen folgende Anforderungen / weitere Eigenerklärungen: siehe dazu Anlage 1b und Anlage 1d unter 5.1.9.

Aufgrund der Zeichenbegrenzung wurden die weiteren Eigenerklärungen zum Thema ADR nicht separat aufgeführt.

12. Eigenerkl., dass sichergestellt werden kann, die Systeme gesetzeskonform zu bewegen und im Bedarfsfall zu verladen.

13. Eigenerkl., dass für die Dauer der Vertragslaufzeit gewährleistet wird, die aufgeführte Mindestanzahl an Fahrzeugen im jeweiligen Regionallos (gem. Anlage 1. Anhang A) mit einer oder mehrerer Betriebsstätten innerhalb einer Wegstrecke von 170 km Entfernung zum Haltertruppenteil abzudecken.

Über die Mindestanzahl der Fahrzeuge hinaus, können weitere Betriebsstätten für die Leistungserbringung bis max. 200 km (Wegstrecke) benannt werden.

Hinweise:
- In der Angebotsphase wird die Entfernung der Betriebsstätten zum Haltertruppenteil gestaffelt bewertet. Je kürzer die Entfernung der Betriebsstätte zum Haltertruppenteil, desto mehr Punkte erhält der Bieter im Rahmen der Angebotsauswertung

- Lediglich die angegebenen und qualifizierten Betriebsstätten werden bei der Angebotsauswertung und Auftragsdurchführung berücksichtigt.

- Die Abdeckung ist für das jeweilige Los/Teillos in der Anlage 1 - Antrag zur Teilnahme zu befüllen und für jeden Unterauftragnehmer eine Anlage 1d - UAN einzureichen.

- Die Entfernung (Wegstrecke) vom Haltertruppenteil bis zur Betriebsstätte ist mit dem Routenplaner Google Maps zu ermitteln. Gemeint ist die, für die im Anhang A geschilderten Fahrzeuge, nach StVo zugelassene Wegstrecke.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität

RegLa - Anlage 2c - QM Anteil UAN (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung): 1.) Eigenerklärung, dass der Bewerber die geforderte NATO-Qualitätssicherungsrichtlinie AQAP 2131:2017 einhalten und anwenden wird.

2.) Eigenerklärung, dass das Unternehmen eine aktuelle und für den Auftragsgegenstand gültige Zertifizierung nach der DIN EN ISO 9001:2015 oder eines vergleichbaren oder höherwertigen Zertifikats besitzt. (jeweils ausgestellt durch eine akkreditierte Gesellschaft oder Stelle).

oder

dass das Unternehmen in das QM-System des Auftragnehmers eingebunden ist.

Die im folgenden aufgeführten Nachweise werden der Anlage 2c in der geforderten Form durch den Bewerber beigefügt:

- Kopie eines aktuellen und für den Auftragsgegenstand gültigen DIN EN ISO Zertifikats 9001:2015 oder eines vergleichbaren oder höherwertigen Zertifikats (jeweils ausgestellt durch eine akkreditierte Gesellschaft).

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Finanzierung

Erfolgt die Bezuschlagung des Angebotes im Vergabeverfahren nicht im Wettbewerb im Sinne des § 4 VO PR 30/53, kommt bei Vergaben, wenn der AN seinen Hauptsitz in Deutschland hat und der Wert je Einzelauftrag 5.000,00 EUR netto und deren Gesamtwert im Kalenderjahr 125.000,00 EUR netto übersteigt, die Verordnung VO PR 30/53 über die Preise bei öffentlichen Aufträgen (VO PR 30/53) zur Anwendung. In dem Fall gilt ein Selbstkostenpreis als Selbstkostenfest-, Selbstkostenricht- oder Selbstkostenerstattungspreis gemäß §§ 5 bis 8 VO PR Nr. 30/53 als vereinbart.

1. Eigenerklärung zur Vorlage einer Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 10% des Auftragswertes. Auf die Vertragserfüllungsbürgschaft wird verzichtet, wenn der Bonitätsindex der Kreditreform während der Vertragslaufzeit unter 250 Punkten liegt oder ein gleichwertiger Bonitätsnachweis vorgelegt wird.

Rechtsform des Bieters

Die Bewerber-/Bietergemeinschaft ist ein Zusammenschluss mehrerer selbstständiger Unternehmen, die gemeinsam das Ziel verfolgen, den Auftrag zu erhalten und nach erfolgreichem Vertragsabschluss als Ar-beitsgemeinschaft durchzuführen.
Bewerber-/Bietergemeinschaften müssen mit der Abgabe des Angebotes bzw. bei Vergabeverfahren mit Teilnahmewettbewerb bereits mit der Ab-gabe des Teilnahmeantrags alle Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft benennen, sowie Art und Umfang des jeweiligen Leistungsteils des einzelnen Mitglieds angeben.
Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran beteiligten Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen Voll-macht mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen ist. Die Vollmacht kann durch eine beglaubigte Abschrift des Vertrages über die Zusammenarbeit der Bieter ersetzt werden. Inhaltlich muss die Vollmacht dem § 29 (7) VSVgV entsprechen; eine Liste aller Mitglieder ist beizufügen. Der Be-vollmächtigte ist alleiniger Ansprechpartner der Vergabestelle.
Bei Bietergemeinschaften sind die Teilnahmeunterlagen von jedem Bie-tergemeinschaftspartner gesondert auszufüllen und mit dem Teilnahme-antrag einzureichen. Für die Eignungsprüfung gelten folgende Rege-lungen:

- Die für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit auf-gestellten Kriterien sowie die geforderten Kautionen und Sicher-heiten werden kumulativ für die Bietergemeinschaft als Ganzes betrachtet.

- Die für die persönliche Lage aufgestellten Kriterien sowie die sonstigen Bedingungen an die Auftragsausführung müssen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzeln erfüllt sein. Etwaige Ausschlussgründe eines Mitglieds führen zum Ausschluss der Bietergemeinschaft.

- Die für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit aufge-stellten Kriterien müssen von jedem Mitglied der Bietergemein-schaft einzeln erfüllt sein, und zwar jeweils im Hinblick auf den Leistungsanteil der einzelnen Mitglieder. Eine kumulative Ge-samtbetrachtung der Bietergemeinschaft findet nicht statt. Etwaige Ausschlussgründe eines Mitglieds führen zum Ausschluss der Bietergemeinschaft.

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Einzureichende Unterlagen:
- RegLa - Anlage 1 - Antrag zur Teilnahme ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- RegLa - Anlage 1e - Einhaltung der Sanktionsverordnung ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung des Bewerbers zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576) des Rates vom 8. April 2022.
- RegLa - Anlage 1f - Merkblatt VS NfD ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Nicht erforderlich

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Lose

Angaben zu den Losen
7

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Region Nord - Teillos 1
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

50630000-0
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.07.2026 bis 31.12.2029 an dem System Tankfahrzeuge der Luftwaffe in den Instandhaltungsstufen 2/3 in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden Versorgungsnummern:

2320-12-344-0667
2320-12-371-2524
2330-12-380-3443
2330-12-344-0668
2320-12-379-2684
2320-12-375-0654
2320-12-393-3511
2320-12-370-9193
2320-12-388-0363
2320-12-379-1222
2320-12-373-3285
2320-12-392-7293
2320-12-377-8324
2320-12-382-9966
2330-12-380-5517
2320-12-382-4342

Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 100% in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.

Eine Standortliste mit Stand vom 12/2025 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).
Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.

Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.07.2026 bis 31.12.2029 beträgt ca. 429 (60 im Jahr 2026 und ab 2027 123 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 52.880 (1.600 im Jahr 2026 und ab 2027 3.200 p.a.) Instandhaltungsstunden.

Optional können zusätzlich insgesamt 129 (18 im Jahr 2026 und ab 2027 37 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 3.360 (480 im Jahr 2026 und ab 2027 960 p.a.) Stunden für den Leistungszeitraum 01.07.2026 bis 31.12.2029 beauftragt werden.

Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 558 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.

Optional kann die Rahmenvereinbarung um 3 Jahre, längstens bis zum 31.12.2032 verlängert werden (Verlängerungsoption). Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 369 (123 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 9.600 (3.200 p.a.) Instandsetzungsstunden.

Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2032 optional 111 (37 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 2.880 (960 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.

Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.

Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption):
2.475.200 EUR
Schätzwert für das Optionsjahr 2030 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 707.200 EUR
Schätzwert für das Optionsjahr 2031 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 707.200 EUR
Schätzwert für das Optionsjahr 2032 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 707.200 EUR
Gesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: 4.596.800 EUR

Umfang der Auftragsvergabe

4.596.800,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Optional können zusätzlich insgesamt 129 (18 im Jahr 2026 und ab 2027 37 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 3.360 (480 im Jahr 2026 und ab 2027 960 p.a.) Stunden für den Leistungszeitraum 01.07.2026 bis 31.12.2029 beauftragt werden.

Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 558 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.

Optional kann die Rahmenvereinbarung um 3 Jahre, längstens bis zum 31.12.2032 verlängert werden (Verlängerungsoption). Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 369 (123 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 9.600 (3.200 p.a.) Instandsetzungsstunden.

Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2032 optional 111 (37 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 2.880 (960 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.

Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.

Zusätzliche Angaben

Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen. Die Einzelheiten zu den Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung mitgeteilt.

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Region Nord - Teillos 2
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

50630000-0
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.07.2026 bis 31.12.2029 an dem System Tankfahrzeuge der Luftwaffe in den Instandhaltungsstufen 2/3 in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden Versorgungsnummern:

2320-12-344-0667
2320-12-371-2524
2330-12-380-3443
2330-12-344-0668
2320-12-379-2684
2320-12-375-0654
2320-12-393-3511
2320-12-370-9193
2320-12-388-0363
2320-12-379-1222
2320-12-373-3285
2320-12-392-7293
2320-12-377-8324
2320-12-382-9966
2330-12-380-5517
2320-12-382-4342

Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 100% in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.

Eine Standortliste mit Stand vom 12/2025 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).
Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.

Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.07.2026 bis 31.12.2029 beträgt ca. 397 (55 im Jahr 2026 und ab 2027 114 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 10.500 (1.500 im Jahr 2026 und ab 2027 3.000 p.a.) Instandhaltungsstunden.

Optional können zusätzlich insgesamt 122 (17 im Jahr 2026 und ab 2027 35 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 3.150 (450 im Jahr 2026 und ab 2027 900 p.a.) Stunden für den Leistungszeitraum 01.07.2026 bis 31.12.2029 beauftragt werden.

Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 519 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.

Optional kann die Rahmenvereinbarung um 3 Jahre, längstens bis zum 31.12.2032 verlängert werden (Verlängerungsoption). Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 342 (114 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 9.000 (3.000 p.a.) Instandsetzungsstunden.

Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2032 optional 105 (35 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 2.700 (900 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.

Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.

Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption):
2.320.500 EUR
Schätzwert für das Optionsjahr 2030 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 663.000 EUR
Schätzwert für das Optionsjahr 2031 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 663.000 EUR
Schätzwert für das Optionsjahr 2032 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 663.000 EUR
Gesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: 4.309.500 EUR

Umfang der Auftragsvergabe

4.309.500,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Optional können zusätzlich insgesamt 122 (17 im Jahr 2026 und ab 2027 35 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 3.150 (450 im Jahr 2026 und ab 2027 900 p.a.) Stunden für den Leistungszeitraum 01.07.2026 bis 31.12.2029 beauftragt werden.

Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 519 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.

Optional kann die Rahmenvereinbarung um 3 Jahre, längstens bis zum 31.12.2032 verlängert werden (Verlängerungsoption). Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 342 (114 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 9.000 (3.000 p.a.) Instandsetzungsstunden.

Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2032 optional 105 (35 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 2.700 (900 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.

Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.

Zusätzliche Angaben

Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen. Die Einzelheiten zu den Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung mitgeteilt.

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Region Nord - Teillos 3
3

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

50630000-0
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.07.2026 bis 31.12.2029 an dem System Tankfahrzeuge der Luftwaffe in den Instandhaltungsstufen 2/3 in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden Versorgungsnummern:

2320-12-344-0667
2320-12-371-2524
2330-12-380-3443
2330-12-344-0668
2320-12-379-2684
2320-12-375-0654
2320-12-393-3511
2320-12-370-9193
2320-12-388-0363
2320-12-379-1222
2320-12-373-3285
2320-12-392-7293
2320-12-377-8324
2320-12-382-9966
2330-12-380-5517
2320-12-382-4342

Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 100% in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.

Eine Standortliste mit Stand vom 12/2025 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).
Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.

Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.07.2026 bis 31.12.2029 beträgt ca. 219 (30 im Jahr 2026 und ab 2027 63 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 5.750 (800 im Jahr 2026 und ab 2027 1.650 p.a.) Instandhaltungsstunden.

Optional können zusätzlich insgesamt 66 (9 im Jahr 2026 und ab 2027 19 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 1.725 (240 im Jahr 2026 und ab 2027 495 p.a.) Stunden für den Leistungszeitraum 01.07.2026 bis 31.12.2029 beauftragt werden.

Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 285 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.

Optional kann die Rahmenvereinbarung um 3 Jahre, längstens bis zum 31.12.2032 verlängert werden (Verlängerungsoption). Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 189 (63 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 4.950 (1.650 p.a.) Instandsetzungsstunden.

Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2032 optional 57 (19 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 1.485 (495 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.

Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.

Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption):
1.270.750 EUR
Schätzwert für das Optionsjahr 2030 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 364.650 EUR
Schätzwert für das Optionsjahr 2031 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 364.650 EUR
Schätzwert für das Optionsjahr 2032 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 364.650 EUR
Gesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: 2.264.700 EUR

Umfang der Auftragsvergabe

2.364.700,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Optional können zusätzlich insgesamt 66 (9 im Jahr 2026 und ab 2027 19 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 1.725 (240 im Jahr 2026 und ab 2027 495 p.a.) Stunden für den Leistungszeitraum 01.07.2026 bis 31.12.2029 beauftragt werden.

Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 285 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.

Optional kann die Rahmenvereinbarung um 3 Jahre, längstens bis zum 31.12.2032 verlängert werden (Verlängerungsoption). Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 189 (63 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 4.950 (1.650 p.a.) Instandsetzungsstunden.

Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2032 optional 57 (19 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 1.485 (495 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.

Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.

Zusätzliche Angaben

Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen. Die Einzelheiten zu den Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung mitgeteilt.

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Region Nordost - Teillos 1
4

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

50630000-0
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.07.2026 bis 31.12.2029 an dem System Tankfahrzeuge der Luftwaffe in den Instandhaltungsstufen 2/3 in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden Versorgungsnummern:

2320-12-344-0667
2320-12-371-2524
2330-12-380-3443
2330-12-344-0668
2320-12-379-2684
2320-12-375-0654
2320-12-393-3511
2320-12-370-9193
2320-12-388-0363
2320-12-379-1222
2320-12-373-3285
2320-12-392-7293
2320-12-377-8324
2320-12-382-9966
2330-12-380-5517
2320-12-382-4342

Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 100% in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.

Eine Standortliste mit Stand vom 12/2025 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).
Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.

Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.07.2026 bis 31.12.2029 beträgt ca. 10 (1 im Jahr 2026 und ab 2027 3 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 280 (40 im Jahr 2026 und ab 2027 80 p.a.) Instandhaltungsstunden.

Optional können zusätzlich insgesamt 4 (1 im Jahr 2026 und ab 2027 1 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 84 (12 im Jahr 2026 und ab 2027 24 p.a.) Stunden für den Leistungszeitraum 01.07.2026 bis 31.12.2029 beauftragt werden.

Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 14 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.

Optional kann die Rahmenvereinbarung um 3 Jahre, längstens bis zum 31.12.2032 verlängert werden (Verlängerungsoption). Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 9 (3 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 240 (80 p.a.) Instandsetzungsstunden.

Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2032 optional 3 (1 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 72 (24 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.

Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.

Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption):
61.880 EUR
Schätzwert für das Optionsjahr 2030 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 17.680 EUR
Schätzwert für das Optionsjahr 2031 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 17.680 EUR
Schätzwert für das Optionsjahr 2032 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 17.680 EUR
Gesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: 114.920 EUR

Umfang der Auftragsvergabe

114.920,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Optional können zusätzlich insgesamt 4 (1 im Jahr 2026 und ab 2027 1 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 84 (12 im Jahr 2026 und ab 2027 24 p.a.) Stunden für den Leistungszeitraum 01.07.2026 bis 31.12.2029 beauftragt werden.

Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 14 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.

Optional kann die Rahmenvereinbarung um 3 Jahre, längstens bis zum 31.12.2032 verlängert werden (Verlängerungsoption). Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 9 (3 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 240 (80 p.a.) Instandsetzungsstunden.

Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2032 optional 3 (1 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 72 (24 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.

Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.

Zusätzliche Angaben

Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen. Die Einzelheiten zu den Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung mitgeteilt.

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Region Südost - Teillos 1
5

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

50630000-0
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.07.2026 bis 31.12.2029 an dem System Tankfahrzeuge der Luftwaffe in den Instandhaltungsstufen 2/3 in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden Versorgungsnummern:

2320-12-344-0667
2320-12-371-2524
2330-12-380-3443
2330-12-344-0668
2320-12-379-2684
2320-12-375-0654
2320-12-393-3511
2320-12-370-9193
2320-12-388-0363
2320-12-379-1222
2320-12-373-3285
2320-12-392-7293
2320-12-377-8324
2320-12-382-9966
2330-12-380-5517
2320-12-382-4342

Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 100% in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.

Eine Standortliste mit Stand vom 12/2025 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).
Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.

Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.07.2026 bis 31.12.2029 beträgt ca. 374 (50 im Jahr 2026 und ab 2027 108 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 9.800 (1.400 im Jahr 2026 und ab 2027 2.800 p.a.) Instandhaltungsstunden.

Optional können zusätzlich insgesamt 103 (15 im Jahr 2026 und ab 2027 33 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 2.940 (420 im Jahr 2026 und ab 2027 840 p.a.) Stunden für den Leistungszeitraum 01.07.2026 bis 31.12.2029 beauftragt werden.

Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 477 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.

Optional kann die Rahmenvereinbarung um 3 Jahre, längstens bis zum 31.12.2032 verlängert werden (Verlängerungsoption). Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 324 (108 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 8.400 (2.800 p.a.) Instandsetzungsstunden.

Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2032 optional 99 (33 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 2.520 (840 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.

Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.

Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption):
2.165.800 EUR
Schätzwert für das Optionsjahr 2030 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 618.800 EUR
Schätzwert für das Optionsjahr 2031 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 618.800 EUR
Schätzwert für das Optionsjahr 2032 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 618.800 EUR
Gesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: 4.022.200 EUR

Umfang der Auftragsvergabe

4.022.200,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Optional können zusätzlich insgesamt 103 (15 im Jahr 2026 und ab 2027 33 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 2.940 (420 im Jahr 2026 und ab 2027 840 p.a.) Stunden für den Leistungszeitraum 01.07.2026 bis 31.12.2029 beauftragt werden.

Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 477 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.

Optional kann die Rahmenvereinbarung um 3 Jahre, längstens bis zum 31.12.2032 verlängert werden (Verlängerungsoption). Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 324 (108 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 8.400 (2.800 p.a.) Instandsetzungsstunden.

Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2032 optional 99 (33 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 2.520 (840 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.

Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.

Zusätzliche Angaben

Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen. Die Einzelheiten zu den Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung mitgeteilt.

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Region Südwest - Teillos 1
6

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

50630000-0
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.07.2026 bis 31.12.2029 an dem System Tankfahrzeuge der Luftwaffe in den Instandhaltungsstufen 2/3 in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden Versorgungsnummern:

2320-12-344-0667
2320-12-371-2524
2330-12-380-3443
2330-12-344-0668
2320-12-379-2684
2320-12-375-0654
2320-12-393-3511
2320-12-370-9193
2320-12-388-0363
2320-12-379-1222
2320-12-373-3285
2320-12-392-7293
2320-12-377-8324
2320-12-382-9966
2330-12-380-5517
2320-12-382-4342

Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 100% in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.

Eine Standortliste mit Stand vom 12/2025 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).
Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.

Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.07.2026 bis 31.12.2029 beträgt ca. 63 (9 im Jahr 2026 und ab 2027 18 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 1.750 (250 im Jahr 2026 und ab 2027 500 p.a.) Instandhaltungsstunden.

Optional können zusätzlich insgesamt 21 (3 im Jahr 2026 und ab 2027 6 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 525 (75 im Jahr 2026 und ab 2027 150 p.a.) Stunden für den Leistungszeitraum 01.07.2026 bis 31.12.2029 beauftragt werden.

Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 84 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.

Optional kann die Rahmenvereinbarung um 3 Jahre, längstens bis zum 31.12.2032 verlängert werden (Verlängerungsoption). Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 54 (18 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 1.500 (500 p.a.) Instandsetzungsstunden.

Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2032 optional 18 (6 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 450 (150 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.

Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.

Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption):
386.750 EUR
Schätzwert für das Optionsjahr 2030 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 110.500 EUR
Schätzwert für das Optionsjahr 2031 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 110.500 EUR
Schätzwert für das Optionsjahr 2032 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 110.500 EUR
Gesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: 718.250 EUR

Umfang der Auftragsvergabe

718.250,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Optional können zusätzlich insgesamt 21 (3 im Jahr 2026 und ab 2027 6 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 525 (75 im Jahr 2026 und ab 2027 150 p.a.) Stunden für den Leistungszeitraum 01.07.2026 bis 31.12.2029 beauftragt werden.

Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 84 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.

Optional kann die Rahmenvereinbarung um 3 Jahre, längstens bis zum 31.12.2032 verlängert werden (Verlängerungsoption). Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 54 (18 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 1.500 (500 p.a.) Instandsetzungsstunden.

Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2032 optional 18 (6 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 450 (150 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.

Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.

Zusätzliche Angaben

Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen. Die Einzelheiten zu den Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung mitgeteilt.

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Region West - Teillos 1
7

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

50630000-0
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.07.2026 bis 31.12.2029 an dem System Tankfahrzeuge der Luftwaffe in den Instandhaltungsstufen 2/3 in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden Versorgungsnummern:

2320-12-344-0667
2320-12-371-2524
2330-12-380-3443
2330-12-344-0668
2320-12-379-2684
2320-12-375-0654
2320-12-393-3511
2320-12-370-9193
2320-12-388-0363
2320-12-379-1222
2320-12-373-3285
2320-12-392-7293
2320-12-377-8324
2320-12-382-9966
2330-12-380-5517
2320-12-382-4342

Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 100% in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.

Eine Standortliste mit Stand vom 12/2025 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).
Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.

Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.07.2026 bis 31.12.2029 beträgt ca. 511 (70 im Jahr 2026 und ab 2027 147 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 13.600 (1.900 im Jahr 2026 und ab 2027 3.900 p.a.) Instandhaltungsstunden.

Optional können zusätzlich insgesamt 156 (21 im Jahr 2026 und ab 2027 45 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 4.080 (570 im Jahr 2026 und ab 2027 1.170 p.a.) Stunden für den Leistungszeitraum 01.07.2026 bis 31.12.2029 beauftragt werden.

Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 667 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.

Optional kann die Rahmenvereinbarung um 3 Jahre, längstens bis zum 31.12.2032 verlängert werden (Verlängerungsoption). Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 441 (147 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 11.700 (3.900 p.a.) Instandsetzungsstunden.

Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2032 optional 135 (45 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 3.510 (1.170 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.

Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.

Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption):
3.005.600 EUR
Schätzwert für das Optionsjahr 2030 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 861.900 EUR
Schätzwert für das Optionsjahr 2031 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 861.900 EUR
Schätzwert für das Optionsjahr 2032 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 861.900 EUR
Gesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: 5.591.300 EUR

Umfang der Auftragsvergabe

5.591.300,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Optional können zusätzlich insgesamt 156 (21 im Jahr 2026 und ab 2027 45 p.a.) Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 4.080 (570 im Jahr 2026 und ab 2027 1.170 p.a.) Stunden für den Leistungszeitraum 01.07.2026 bis 31.12.2029 beauftragt werden.

Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 667 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.

Optional kann die Rahmenvereinbarung um 3 Jahre, längstens bis zum 31.12.2032 verlängert werden (Verlängerungsoption). Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 441 (147 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 11.700 (3.900 p.a.) Instandsetzungsstunden.

Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2032 optional 135 (45 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 3.510 (1.170 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.

Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.

Zusätzliche Angaben

Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Eine Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen. Die Einzelheiten zu den Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung mitgeteilt.

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge